Frühere Tätigkeiten im Gesamtmarkt Schweiz, alphabetische Reihenfolge:

  • Air France
  • Assugrin
  • Aqui Mineralwasser
  • BMW
  • Black&Decker
  • Bristol Myers Squibb
  • Camel
  • Camel Trophy
  • Coop Naturaplan, Naturaline und Caves
  • Citroën
  • Coop Naturaplan, Naturaline, Caves
  • Club Med
  • Del Monte
  • Eduscho
  • Elenelle
  • Hürlimann und Löwenbräu Bier
  • Isuzu
  • Marlboro
  • Migros Umweltkommunikation
  • Nordica
  • Novelpharm
  • Omnimedica
  • OM24
  • Sika
  • Swiss TXT/Teletext
  • Somfy
  • Unilever
  • Uniroyal

Ausbildungsstätten

  • Eidg. dipl. Kommunikationsleiter HFP und IAA
  • Dipl. systemischer Coach ECA
  • Dipl. Leadership- & Mastertrainer ECA
  • MCE Management Center Europe, Bruxelles
  • NLP Practitioner, Quantum Libet/GB
  • Sawi, Zentrum für Marketing & Kommunikation
  • San Francisco State University, USA
  • Universität Zürich, Grundstudium phil. II
  • Swiss Coaching Academy
  • Weiterbildungsaufenthalte in Australien/Neuseeland, USA/Kanada und Japan

Coaching nach dem St. Galler Modell

Der systemische Ansatz für das St.Galler Coaching Modell (SCM ® by CAS, R. E. Fitz) vertraut auf Ihre vorhandenen Ressourcen und Ihre Fähigkeit zur Selbstdiagnose und Selbstentwicklung.

Die Methode beruht auf neuesten Erkenntnissen der Neuropsychologie und der Verhaltensforschung. Sie definiert 5 Dimensionen, die dynamisch einen individuellen Raum innerhalb Ihrer Persönlichkeit formen, der verändert, gewandelt und entwickelt werden will.

Eine Vielzahl verschiedener Prozesse, Herangehensweisen und Blickwinkel schaffen ein Gesamtbild – und zunehmend mehr Klarheit. Innere, gute Werte werden vermehrt und nachhaltig gestärkt.

Die Neustrukturierung bringt Kräfte und Energien zum Vorschein, basierend auf bereits vorhandenem, eigenem Potential. Dieses wird neu entfacht und kann dann von Ihnen selbst nachhaltig genutzt bzw. umgesetzt werden.